Forenübersicht | Suchen | Registrieren | Statistik | Antwort |

[Bugfix] Bilder werden automatisch gedreht

Autor Petra
Gast
#1 | Gesendet: 12 Sep 2013 11:38
Bilder die eigentlich hochkant sind werden automatisch waagrecht gedreht. Das sieht dann
bei ebay blöd aus weil die Gegenstände auf der Seite liegen. Mich als Betrachter würde das
stören. Kann ich verhindern, dass die Bilder von BilderBob automatisch gedreht werden?
Petra
Autor Jan
Mitglied
#2 | Gesendet: 12 Sep 2013 16:33 | Bearbeitet von: Jan
Hallo Petra,
das Problem mit den automatisch gedrehten Bildern tritt sporadisch aus. Ich vermute, dass es an der Camera liegt. Kannst du mir bitte die Bilder, die du hochladen möchtest, schicken? Ich muss mir die Meta Daten genauer anschauen.

Bitte schicke die Bilder an info@bilderbob.de.

Wenn jemand anderes auch das Problem mit den automatisch gedrehten Bildern hat, kann er mir gerne auch eine Email schreiben.
Autor Jan
Mitglied
#3 | Gesendet: 13 Sep 2013 19:36
Update

Dank Petra's Hilfe konnte ich das Problem finden. Es hängt mit den Metadaten des Bildes zusammen. Nächste Woche werde ich einen Patch rausspielen, der das Problem mit den Bildern löst.

Es sind höchstwahrscheinlich alle Bilder betroffen, die von neuen Spiegelreflexkameras gemacht worden sind, aber das merkt ihr ja beim Hochladen.
Autor Jan
Mitglied
#4 | Gesendet: 16 Sep 2013 14:13
FIXED

Ich habe soeben ein Update eingespielt, welches die Orientierungsangaben in den Metadaten der Bilder berücksichtigt. Falls ihr Probleme feststellt, lasst es mich wissen. Per Mail, per Forum oder Facebook.
Autor Gast
#5 | Gesendet: 28 Nov 2013 12:38
ich habe schon etwas ältere SRK aber meine Bilder werden heufig gedreht. Was ist dann los?
DANKE,
Autor Jan
Mitglied
#6 | Gesendet: 3 Dez 2013 10:29 | Bearbeitet von: Jan
Ich werde mir die Daten noch einmal genauer anschauen. Derzeit werden nur 2 Metainformationen verarbeitet.

Ihr könnt mir helfen, in dem ihr die Bilder an info@bilderbob.de schickt. Dafür wär ich euch sehr dankbar.
Autor Gast
#7 | Gesendet: 27 Apr 2016 09:50
Bei mir werden die Bilder auch immer gedreht, obwohl sie hochkannt sein sollten. Die Einträge hier sind jetzt schon von 2013 ... aber das Problem scheint noch nicht gelöst zu sein?
Support www.bilderbob.de Forum / Support / [Bugfix] Bilder werden automatisch gedreht Top
Ihre Antwort Click this icon to move up to the quoted message

» Benutzername  » Passwort 
Sie können auch anonym schreiben und nur einen Namen ohne Passwort eingeben (wenn der Benutzername nicht schon von einem registrierten Benutzer verwendet wird).